http://update.baloise.ch/
Zwei perfekte Beispiele für die Umsetzung in ein gelungenes Responsive Design
http://www.basler-nummersicher.at/ausgabe/02-2013/
NEW RESPONSIVE DESIGN: Online Business Magazin Upd@te 3 2013
NEW RESPONSIVE DESIGN: Das Online Magazin der Basler Österreich

Erfolgreicher Relaunch: 

Zwei Beispiele für erfolgreich umgesetztes Responsive Design: 
Beide Magazine wurden ursprünglich für desktopbasierte Browser in Adobe Flash realisiert. Dafür wurden die einzelnen PDF-basierten Seiten in einen Zeitschriftencontainer geladen. Die Leser sollten sich auf Wunsch der Kunden keinesfalls auf einer beliebigen Website wieder finden, sondern ein klassisches Magazin erhalten. Die animierten Titel von Upd@te waren grandios. Einfliegende Headlines und animierte Fotos sorgten für Kurzweil.
 

Nachteil: Smartphone-Nutzer mussten endlos zoomen und verschieben, wenn sie einen Artikel lesen wollten und auch Desktop-Leser mussten meist die Lupe aktivieren. User des Betriebssystems iOS konnten viele der angebotenen Interaktionsmöglichkeiten gar nicht nutzen und mussten sich mit einer stark abgeschwächten Version zufrieden geben.

Mit Umsetzung der vorhandenen Layouts in zwei völlig unterschiedliche Responsive Layouts (Desktop, Tablet, Smartphone im Hoch- und Querformat) wurden diese Schwächen komplett abgestellt. Der Magazincharakter blieb dabei völlig erhalten. Beide Magazine können intuitiv bedient werden, die Wiedererkennbarkeit ist in allen Darstellungsformen gegeben. Die Unterschiede finden sich in der Art der Einbindung von Fotogalerien und Videos, Titelgestaltung, Textgestaltung. Auf ablenkende Effekte wurde in beiden Fällen bewusst verzichtet. Das Online Business Magazin Upd@te für KMU-Kunden der Basler Versicherungen in der Schweiz kann darüber hinaus durch Schrift-Vergrösserungs- bzw. Verkleinerungsknöpfe individuell optimiert werden.

Weitere Features sind in Arbeit.

Sie müssen alle Felder ausfüllen.